Zu dem Unfall auf der B33 zwischen der Ausfahrt Allensbach-Ost und dem Tunnel Waldsiedlung, der am Mittwochnachmittag, 24. April, den Verkehr zeitweise lahmgelegt hatte, liegen jetzt neue Erkenntnisse vor. Danach hat den Unfall eine 84-jährige VW-Polo-Fahrerin verursacht. Darüber informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Auf der B33 bei Hegne sind am Mittwoch, 24. April, ein Betonmischer und ein VW Polo zusammengestoßen. Die 84-jährige Fahrerin des VWs ...
Auf der B33 bei Hegne sind am Mittwoch, 24. April, ein Betonmischer und ein VW Polo zusammengestoßen. Die 84-jährige Fahrerin des VWs musste aus ihrem Wagen befreit werden. | Bild: Hanser, Oliver

Aus noch ungeklärter Ursache war sie auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Betonmischer eines 56 Jahre alten Mannes kollidierte. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachte ein Krankenwagen die schwerverletzte Frau in eine Klinik. Der 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung.

Das könnte Sie auch interessieren

Während der Unfallaufnahme war die B33 in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Vor der Bergung des Betonmischers musste die Ladung zunächst umgepumpt werden, ehe der nicht mehr fahrbereite Laster abgeschleppt werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 07733 9960-0, zu melden.