Erneut gab es am Wochenende einen schweren Verkehrsunfall. Auf der L422 zwischen Seedorf und Dunningen im Landkreis Rottweil werden vier Personen lebensgefährlich verletzt.

Gegen 14.30 Uhr ist nach Polizeiangaben ein Opel Corsa aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt auf der L422 in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen mit vier Insassen hat sich überschlagen.

Personen aus dem Auto geschleudert

Dabei sind drei der vier Personen aus dem Auto geschleudert worden, sie wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Auch der Fahrer, der aus dem Wagen geborgen wurde, erlitt schwerste Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Rettungskräfte im Einsatz

Aufgrund der Anzahl der Personen und der Schwere der Verletzungen war ein Großaufgebot an Rettungskräften an der Unfallstelle. Vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Dunningen waren zur Rettung und Versorgung der Verletzten eingesetzt. Die L422 musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Autos bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, so die Polizei.

Am Samstag ist bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B523 auf Höhe Dauchingen ein 50-Jähriger tödlich verunglückt, sieben Personen sind zum Teil lebensgefährlich verletzt worden.