Fußball-Verbandsliga: FC Auggen – SC Konstanz-Wollmatingen 3:1 (2:1). – Der SC Konstanz-Wollmatingen fuhr ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten FC Auggen. Trainer Adel Grimm hatte lediglich einen Ersatzspieler auf der Bank, was gegen einen Top-Gegner nicht optimal ist. Die Seehasen bewiesen jedoch das Gegenteil und präsentierten sich hellwach von der ersten Minute an.

Verdiente Führung der Gäste

In der achten Spielminute kam dann folgerichtig die Führung für die Gäste durch Justin Krieg: Nach einem Eckball von Jonas Klökler netzte dieser den Ball am langen Pfosten ein. Das war der Weckruf für die Heimmannschaft, die immer mehr die Kontrolle übernommen hat. Doch immer wieder konnten die Konstanzer Entlastungsangriffe ausspielen und hatten auch die Möglichkeit zum 2:0.

Heimelf dreht Spiel vor der Pause

Die Defensive stand bis dahin sehr stabil. In der 36. Minute kam es dann zum Ausgleich durch Ahmet Tekbas, der eigentlich den Ball ins Zentrum flanken wollte und dieser unerwartet im Winkel landete. Keine fünf Minuten später geschah dann die 2:1-Führung durch Jonathan Ehret, der die erste Unachtsamkeit der Konstanzer Defensive eiskalt ausnutze und Bisinger keine Chance ließ. Ein Remis zur Halbzeit wäre nicht unverdient gewesen.

FC Auggen erhöht Druck

Der Druck durch den FC Auggen wurde in der zweiten Halbzeitführung erhöht. Nach einer gescheiterten Spieleröffnung in der 72. Minute nutze erneut Ehret die Gunst und erhöhte auf 3:1. Die Konstanzer hatten sich nicht geschlagen gegeben und trafen in der 85. Minute nach einem Standard von Sardarabady zum 2:3, doch der Schiedsrichter verwehrte den Treffer wegen eines Foulspiels, zur Verwunderung der Konstanzer.

SC Konstanz-Wollmatingen: Bisinger, Spindler, Krieg, Junker, Pati (73. Kir), Hahn, Sättele, Temime, Werne, Wunsch, Klökler. – Tore: 0:1 (8.) Krieg, 1:1 (36.) Tekbas, 2:1 (41.) Ehret, 3:2 (72.) Ehret. – SR: Zygan.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: