Vorsicht, Fleischberg in Niedereschach: Schon zum dritten Mal in den vergangenen Monaten hat ein Fleischtransporter am Montag auf der Fahrt die Dauchinger Straße hinauf seine Ladung verloren. Zig Paletten voller Fleisch – offenbar soll es sich dabei um Schweinehals gehandelt haben – landeten auf der Fahrbahn. Grillfans dürfte bei dieser Vorstellung das Herz bluten.

Die Ladung drückt wohl zu stark

Nach Angaben der Polizei soll die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen sein. Auf der starken Steigung drückten die Kisten wohl so schwer gegen die Ladeklappe, dass diese aufsprang, so die Annahme der Beamten.

Das könnte Sie auch interessieren

Die ausgesprochen steile Stelle scheint für Fleischtransporter ein echtes Problem zu sein, zuletzt waren im Juni 2023 tonnenweise Fleischwaren auf der Straße gelandet. Auch diesmal kann man von Glück sprechen, dass keine dahinter fahrenden Autos getroffen wurden.

Lesen Sie dazu außerdem:Lärm, Abgas, Lebensgefahr: Diese Niedereschacher Straße ist ein Albtraum

Im Ort wird kein Fleisch vermisst

Der Lastwagen war am Montag wohl auf der Durchfahrt durch Niedereschach. Im Ort selbst wurde zumindest kein Fleisch vermisst. Claudia Schnekenburger-Erban von der ganz in der Nähe ansässigen Firma Tannenhof bestätigte, dass die Waren nicht für das Unternehmen bestimmt war.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Schweinehals muss entsorgt werden

Die Dauchinger Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Lebensmittelkontrolleure des Veterinäramtes waren vor Ort, wie Landratsamts-Sprecherin Kristina Diffring bestätigt. Die betroffene Ware wurde direkt entsorgt. Über die genaue Fleischmenge, die auf der Straße gelandet war, konnten aber weder Veterinäramt noch Polizei Angaben machen.