Ein brennender Motor in Wutöschingen, Unfallfluchten in Bonndorf und Grenzach-Wyhlen und ein Einbruch in Binzen haben die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wutöschingen: Der Motor brennt

Der Motor eines Autos hat am Donnerstagabend, 2. Mai, in der Degernauer Straße in Wutöschingen Feuer gefangen. Wie die Polizei berichtet, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Die Flammen verschmorten die Frontscheibe, auch das Armaturenbrett wurde beschädigt.

Der Notruf ging um 18.20 Uhr ein. Polizei und Feuerwehr rückten sofort aus. Flammen züngelten aus dem Motorraum. Vermutlich hatte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Bonndorf: Schwarzer Skoda beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Bahnhofstraße in Bonndorf ist am Donnerstag, 2. Mai, beim Ein- oder Ausparken ein schwarzer Skoda beschädigt worden, schreibt die Polizei. Der Verursacher ist davongefahren.

Der 58-jährige Besitzer stellte seinen Skoda gegen 10.30 Uhr vor dem Einkaufsmarkt ab. Als er gegen 11 Uhr zurückkam, entdeckte er den Schaden (1500 Euro) an seinem Auto. Nach Sachlage dürfte das Fahrzeug des Verursachers vorne rechts beschädigt sein.

Die Polizei Bonndorf (07703 93250) und Polizei Waldshut-Tiengen (07751 83160) nehmen Hinweise entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Grenzach-Wyhlen: Gartenzaun ist kaputt

Ein gelber Transporter hat am Donnerstag, 2. Mai, 14.40 Uhr, im Hornacker in Grenzach-Wyhlen einen Gartenzaun beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Frau durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam. Der Transporter fuhr davon.

Der Transporter war auf der Verlängerung des Gisiwegs Richtung Wyhlen unterwegs. Im Hornacker geriet er zu nah an den Zaun und blieb hängen. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von rund 1000 Euro.

Die Polizei Rheinfelden (07623 74040) bittet weitere Zeugen, sich zu melden.

Binzen: Einbruch in Geräteschuppen

Unbekannte sind in einem Schrebergarten im Schallbacher Weg in Binzen (Kreis Lörrach) in einen Geräteschuppen eingebrochen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Sie klauten mehrere Werkzeuge. Der Tatzeitraum soll zwischen Samstag und Montag, 27. und 29. April, liegen.

Die Polizei Weil am Rhein (07621 9797-0) hofft auf Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren